WhatsApp / Facebook waren vom Netz verschwunden – Alternative Funk

Liebe Funker- Freunde, wie viele gestern bereits gemerkt haben, war WhatsApp und Facebook komplett vom Netz verschwunden – also nicht erreichbar. Auch Instagram und Co waren betroffen. Viele Lokalfunker sprachen in den bereits gestarteten Abendrunden über dieses Fiasko. Im Netz waren dazu einige Beiträge zu lesen. Lediglich Twitter und Telegram funktionierten hingegen problemlos. Viele der Lokalfunker gestern in den Abendrunden ließen bereits ihren Frust verlauten und sprachen von der Alternative: Funk. Was passiert bei einem Totalausfall wenn alle Sozialen Medien wie Facebook, WhatsApp oder gar das ganze Internet vom Netz plötzlich verschwindet? Dieses Szenario ist gar nicht mal so undenkbar. Man erinnere sich an die früheren Netztrennungen von Vodafone und Telekom. Kein Internet und gar Telefonie waren mehr möglich. Deshalb sagen viele: Funk ist eben die bessere Alternative: Funktioniert unabhängig von Strom und Internet und kann von überall aus betrieben

Weiterlesen

Teamspeak 1/2/3 Downloads für Windows, Linux, Mac und PHP sind verfügbar

Liebe Funker- Freunde, nach langem suchen in der Tiefe meiner alten Festplatten, habe ich für den ein oder anderen noch geniale und alte Teamspeak 1, 2 und 3 Programme für Windows, Linux, Mac, PHP, Java, Js, Perl gefunden, die ich euch nun nach und nach zur Verfügung stellen möchte. Da diese Programme in Hülle und Fülle vorhanden sind und die erst richtig sortiert werden müssen, kommen diese nach und nach auf dieser Webseite unter „Downloads„. Bisher habe ich Teamspeak 1 und 2 Programme für Windows online gestellt. Alle anderen werden von mir nach und nach unter „Downloads“ zu finden sein. Wenn Ihr noch nützliche Programme auf den tiefen euer Festplatten habt und diese gerne teilen möchtet, könnt Ihr mich gerne ansprechen.

Weiterlesen