Serverumzug der Webseite und Teamspeak 2 und 3 Server

Liebe Funker- Freunde,

wir haben es nun endlich geschafft auf einen schnelleren und flexibleren Virtuellen Server mit unserer Webseite, Teamspeak 2 und 3 Server und dem Gateway umzuziehen. Es werden noch einige andere Neuerungen und Funktionen geben die in den nächsten Tagen hier veröffentlicht und angekündigt werden.

Der Grund des Umzugs war eine drastische Preiserhöhung des Providers die es in sich hatte. Zwar geht es nicht um die paar Euro mehr, sondern um die Ankündigung in der E-Mail des Providers. Der Provider begründete die Preiserhöhung mit den Steigenden Strom und Lieferkosten. Bereits in diesem Jahr gab es 2 Preiserhöhungen von insgesamt knapp 50 %. Das wollten wir aus Prinzip nicht hinnehmen und haben nun einen schnelleren, günstigeren Leistungsstärkeren Server der uns in naher Zukunft einiges mehr bietet.

Bis einige Neuerungen veröffentlicht werden, seit Ihr die Ersten die davon erfahren.

vy 55 + 73

Kommentar hinterlassen